Vorstand • Aus- und Fortbildung • Bilder • Videos • Downloads • Geburtstagsliste

 

     
  Home  
     
  News  
     
  Was ist Gewichtheben ?  
     
 

Was ist Kraftdreikampf ?

 
     
  Wettkämpfe  
     
  Ergebnisse  
     
  Landesliga  
     
  Kampfrichter  
     
  Kadersportler  
     
  Statistik  
     

 

Weltmeisterschaft der Jugend in Ribeirao Preto-SP

Vom 06.9.-13.09.2009 findet die Weltmeisterschaft der Jugend, (bis 18 Jahre), und der Junioren, (bis 23 Jahre), im Kraftdreikampf in Brasilien, in Ribeirao Preto-SP statt.

Nach Meldeschluß haben sich 387 Athletinnen und Athleten, aus 40 Nationen, in die Startlisten eingetragen.

Die Spitzenathleten in den Gewichtsklassen über 100 Kg Körpergewicht bewältigen in der Hantelkniebeuge bereits Lasten über 400 Kg und im Bankdrücken bis 300 Kg.

Der  Kampfrichter Werner Häfner, vom SV Chemie Gotha, der die höchst internationale Kampfrichterlizenz für Kraftdreikampf inne hat, wurde bereits vor Wochen für diese Weltmeisterschaft nominiert, und wird mit 25 weiteren Kampfrichter aus ebensoviel Ländern als Unparteiischer zum Einsatz kommen.

Vom USV Jena wurden außerdem die Athleten Andrè Justus und Jonny Heimerl, vom Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer, nachnominiert.

Die zwei Jenaer werden von ihren Heimtrainer Wolf-Dieter Graf  begleitet.

Es ist eine Überraschung, dass die Beiden noch nachnominiert wurden, sagt Häfner, es ist das Ergebnis der guten Nachwuchsarbeit in Jena.

Für Alle beginnt das Abenteuer Weltmeisterschaft bereits am 4.9.2009 mit der Anreise in Frankfurt um am 5.9.2009  7.30 Uhr über Paris, dort trifft sich die gesamte Deutsche WM- Mannschaft, nach Sao Paulo zu fliegen.

Dort steht hoffentlich der Bus bereit der Häfner und die Jenaer nach Ribeirao Preto-SP, den Austragungsort der WM bringen wird.

Am 13.09.2009 treten alle die Heimreise an und werden, hoffentlich gesund und munter am Folgetag in der Heimat eintreffen.

Finanziell werden alle  Teilnehmer nur gering oder gar nicht vom Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer unterstützt.

Häfner ist optimistisch, hat er doch in den vergangenen Jahren immer eine finanzielle Unterstützung durch das Landratsamt Gotha  und der Stadtverwaltung Gotha erhalten, insbesondere wenn es zu Einsätzen des Kraftsport- Nachwuchses, der Jugend und Junioren, ging.

 


 

 

   
 

Nachruf Gästebuch • Invite Friends • Kontakt • Impressum • Links